Zurück zur Startseite

Aufzeichnungen der Reden Harald Wolfs aus der Mediathek des rbb hier

25. Juni 2015 Harald Wolf

Gesetz zur Umsetzung der Energiewende und zur Förderung des Klimaschutzes in Berlin

Dieser Gesetzentwurf ist ein großer Schritt für diese Koalition – und ein ganz kleiner, ein Trippelschritt für den Klimaschutz. mehr

 
25. Juni 2015 Harald Wolf

Schließung des Kundenservice bei Vattenfall

Fragestunde: Wie beurteilt der Senat die Tatsache, dass das Unternehmen Vattenfall, das in Berlin die Funktion des Grundversorgers erfüllt, beabsichtigt, den Kundenservice zu schließen? mehr

 
11. Juni 2015 Harald Wolf

Weiterbau der A 100 vollenden

Unsere Position ist klar – wir brauchen den 17. Bauabschnitt nicht. Der Quatsch sollte mit dem 16. Bauabschnitt, der leider nicht mehr zu verhindern ist, beendet werden.  mehr

 
11. Juni 2015 Harald Wolf

Ostbahnhof und Zoologischer Garten als Fernbahnhöfe sichern

Es ist schon alles gesagt, bloß noch nicht von mir. Ich glaube, Sie wollen jetzt nicht von mir noch mal alles wiederholt hören. Deshalb danke ich für Ihre Aufmerksamkeit.  mehr

 
11. Juni 2015 Harald Wolf, Steffen Zillich

Zugausfälle bei der S-Bahn

Von welchem Zeitpunkt geht der Senat aus, zu dem die gegenwärtigen Einschränkungen des Fahrplans bei der S-Bahn wieder aufgehoben sind und die S-Bahn wieder im vollen Umfang fährt? mehr

 
28. Mai 2015 Harald Wolf

Stromnetzvergabe neu ausschreiben!

Zwischenbemerkung - Nach Auffassung des Landgerichts ist Berlin-Energie rechtswidrig zugelassen. Es hätte erst gar nicht zum Verfahren zugelassen werden dürfen. mehr

 
28. Mai 2015 Harald Wolf

Stromnetzvergabe neu ausschreiben!

Mit unserem Antrag wollen wir erreichen, dass das Ausschreibungsverfahren für die Vergabe der Stromnetzkonzession aufgehoben wird und die Vergabe der Stromnetzkonzession neu ausgeschrieben wird. mehr

 
28. Mai 2015 Harald Wolf

„Fahrradverkehr in Berlin – null Punkte für den Senat“

Wer es ernst nimmt, dass der Fahrradverkehr ein wesentlicher Verkehrsträger im städtischen Verkehr und für die Gewährleistung städtischer Mobilität sein muss, der muss mehr für die Infrastruktur tun, und da bleibt der Senat weit... mehr

 
7. Mai 2015 Harald Wolf

BER endlich unter Kontrolle bringen

Ein zusätzliches Gremium zu installieren, einen gemeinsamen Ausschuss von Brandenburg, Bund und dem Land Berlin, habe ich schon damals nicht für zielführend gehalten und finde es auch heute nicht zielführend.  mehr

 
7. Mai 2015 Harald Wolf

Aufgaben und Struktur der Stadtwerke Berlin

Das Stadtwerk ist weit hinter dem, was sich die SPD-Fraktion einmal vorgestellt hat, zurückgeblieben. Sie haben eine Entwicklungsbremse eingebaut. Das Stadtwerk hat keine Kunden.  mehr

 

Treffer 31 bis 40 von 126